GolfRange Saison-Kickoff 2019 in Bad Griesbach

Am Wochenende vom 5. bis 7. April 2019 wurde zum zweiten Mal das GolfRange Saison-Kickoff im Quellness Golf Resort Bad Griesbach ausgetragen. Auch in diesem Jahr waren Golfer der GolfRange Österreich und der GolfRange Deutschland in Bad Griesbach dabei.

Vom Quellnes Golf Resort Bad Griesbach geladen waren alle Qualifikanten des Race to Bad Griesbach, deren Wildcard-Gewinner und die Sieger des Matchplays in Deutschland inklusive Wildcard-Gewinner. Zusätzlich konnten sich alle interessierten Golfer anmelden um den großen Saison-Kickoff in einem riesigen Teilnehmerfeld auszutragen und das vermutlich erste Turnier des Jahres spielen. Natürlich war es noch früh in der Saison 2019 aber an der Motivation der Kontrahenten gab es keine Zweifel. Bei besten Frühlingsbedingungen mit nahezu ununterbrochenem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 20°C, gab es auch wetterbedingt wieder keinerlei Ausreden.

Wie bereits im Vorjahr wurde das Turnier mit rund 160 Teilnehmern aus Deutschland und Österreich auf zwei verschiedene Anlagen verteilt. Am ersten Tag spielten die Finalisten (vier Nettoklassen und die Bruttosieger Damen bzw. Herren) auf dem Porsche Golf Course in Penning und mussten sich auf dem anspruchsvollen Platz mit seinen sanften Hügeln und stark ondulierten Fairways messen. Das Begleitturnier (2 Nettoklassen) fand auf dem direkt daneben gelegenen Beckenbauer Golf Course statt. Den gelungenen Abschluss des Tages bildete das Gala Diner im Hotel Maximilian.

Turnierbericht als PDF zum Download